Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. September 2015

...nach Mainz ist vor Mainz!

Ich möchte heute ein paar Worte zur diesjährigen "Inspiraton Modellbau" in Mainz verlieren...
Wie jedes Jahr waren wir mit unserem Figurenbereich zahlreich in Mainz vertreten, auch wenn in diesem Jahr "unsere" Ausstellerzahl geringer war, als in den Jahren zuvor!
Einige Schicksalschläge, sowie berufliche oder private Verpflichtungen sorgten dafür, das 6 "Stammkräfte" nicht an der Ausstellung teilnehmen konnten!
Die verbliebenen Jungs machten ihre Sache aber sehr gut und brachten den, sehr zahlreichen Besuchern, das Figurenhobby nahe!
Die bescheidene Lichtsituation in unserem Bereich, welche durch die falsche Zeltbespannung verursacht wurde, erschwerte dieses Vorhaben zwar, aber die exponierte Lage im Eingangsbereich der Halle, kompensierte das einigermaßen und wir hatten sehr regen Zuspruch an allen unseren Tischen!
Die Großdioramen, die kleineren Exponate und auch die Händler konnten sich über mangelnden Zuspruch nicht beschweren!
Vor allem am Sonntag war sehr viel los...
Schade war etwas, das "nur" 2 Händler in unseren Figurengröße anwesend waren!
Vielleicht sollte der ein oder anderen mal seinen Standpunkt überdenken und Mainz einen Besuch abstatten, auch wen keine horrenden Gewinne zu erwarten sind!!!
Es geht nicht immer nur um Profit, sondern um die "Zusammenarbeit" im Figurenbereich!
...und es gibt kaum noch Messen oder Ausstellungen, bei denen sich ein Besuch wirklich lohnt!
Einen wunderbaren Bericht, mit einigen Fotos, hat mein geschätzer Sammlerkollege "Koppi" in seinem Blog verfasst, auf den ich an dieser Stelle gerne verweisen möchte!
http://thrifles.blogspot.de/2015/09/inspiration-modellbau-mainz-2015.html


Mein lieber Freund, Tom Dürrschmidt und ich...!
Das Bild habe ich mir bei Koppi entliehen...vielen Dank!